Alvar

Charakter, für den diese Rüstung erschaffen wurde
Alvar Tosteson ist Danakerischer Legionär. Ein handfester Kerl am Feuer, im Kampf ein gnadenloser Theoretiker.

Ein Mann großer Gedanken. Kaum einer kann derart meisterhaft Wacheliegen wie er.

Mit Rauchkraut in den Lungen und dem Mut von tausend Kaninchen im Herzen, ist er die Speerspitze aller Späher.

Blickt er doch nicht nur dem Feind entgegen, sondern gern auch einmal durch ihn hindurch in andere Dimensionen.
Ein Mann, den nichts überraschen kann.
 

Material
Schließe aus handpunziertem vegetabilem Rindsleder und Eisen
ca. 2 mm Fell-Oberleder
5 mm Rinder-Nubuk-Dickleder als Futter, handvernäht mit 1 mm starkem Forellenfaden
Insgesamte Dicke 6-8 mm
Umwickelt mit Band, welches aus dem Oberleder-Fell geschnitten wurde

Kragen verstärkt mit Hornplatten